#19 - Frieden und Balance zwischen Mann und Frau

Nov 01, 2024
Der Podcast für Feinfühlige Männer

Wie kommen wir raus aus der Spaltung von Mann und Frau? Wie kommen wir in Frieden und Ausgeglichenheit in dieser Beziehung? Kathrin Sohst spricht von Aussöhnung von männlich und weiblich. Und von gegenseitiger Würdigung. Ein schönes und bewegendes Gespräch hatten wir mit Kathrin, die gerade ihren ersten Roman veröffentlicht hat, der letztlich auch von dieser Thematik handelt. Es ist eine Erzählung mit Lebensweisheit.

Wir sind uns einig: Es geht eigentlich darum, wie wir mit den Situationen umgehen, die uns wiederfahren. Dass uns etwas passiert, können wir nicht ändern. Und warum gerade jetzt? „Weil du jetzt die Kraft hast.“

Kathrin findet Du hier: kathrinsohst.de | Ihr Buch: Das Licht eines Jahres | Instagram: kathrin.sohst | YouTube: @kathrinsohst2970

Folge jetzt anhören

Folge uns auf 

Spotify | Apple Podcast

Über uns

Zwei Männer mit unterschiedlichen Erfahrungen, in unterschiedlichen Lebenssituationen, mit unterschiedlichen Ausbildungen und Schwerpunkten – aber mit einer gemeinsamen Mission: Die feinfühligen Männer auf ihren Weg zu bringen, sie zu stärken und sie in ihre Kraft und (Selbst-)Bestimmung zu inspirieren.

Mit unseren Männergesprächen möchten wir ein Bewusstsein für eben solch ein neues Sein als Mann schaffen – indem wir über Konditionierungen, eine gesunde Balance, Spiritualität, ein ganzheitliches Aufwachen, unser wahres Selbst und Einiges mehr sprechen. Hierbei geht es uns auch um die Umsetzung: um die Realisierung unseres ganz eigenen, stimmigen Ausdrucks im Lebensalltag.

Gemeinsam mit unterschiedlichen Experten tauchen wir in diese Themen ein – und versetzen uns dabei gerne in die Vogelperspektive. Wir beide verbinden unsere Expertisen, wie etwa (Neuro-)Sensitivität, Epigenetik, Vielbegabung und Sucht mit der Spiritualität und den Expertisen der Gäste. Wir möchten Brücken bauen und gewonnene Erkenntnisse immer wieder mit der in uns allen schlummernden, grenzenlosen Intelligenz verbinden. Wir alle + verbinden = Wir alle sind verbunden.

Mehr über Donatus Minio | Mehr über Philipp Nickelsen