#20 - Leadership in Peace
Dec 01, 2024„Männer sind das unterschätzte Geschlecht. Sie werden dringender denn je gebraucht, in ihrer schönsten und freiesten Version.“ Mit diesem Zitat eröffnen wir unser 20. Männergespräch – zu dem wir Heribert Jenus zu Gast haben.
Mit ihm sprechen wir über Männerarbeit, männliche Vorbilder und friedvolle Führung auf Augenhöhe. Auch geht es um die Energie, die entstehen kann, wenn Männer unter sich sind. Heribert ist Mann, Vater und erfahrene Führungskraft im Vertrieb. Er schreibt über sich selbst, er sei „professioneller Fehlermacher und Lösungsfinder, leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und daran Glaubender, dass es für alles eine Lösung gibt“.
Hier erreicht ihr ihn: IInstagram.com/heribertjenus | www.heribertjenus.com
Die in unserer Podcastfolge genannten Beispiele für Männerarbeit findet ihr hier: www.boystomen.de | www.mkp-deutschland.de
Über uns
Zwei Männer mit unterschiedlichen Erfahrungen, in unterschiedlichen Lebenssituationen, mit unterschiedlichen Ausbildungen und Schwerpunkten – aber mit einer gemeinsamen Mission: Die feinfühligen Männer auf ihren Weg zu bringen, sie zu stärken und sie in ihre Kraft und (Selbst-)Bestimmung zu inspirieren.
Mit unseren Männergesprächen möchten wir ein Bewusstsein für eben solch ein neues Sein als Mann schaffen – indem wir über Konditionierungen, eine gesunde Balance, Spiritualität, ein ganzheitliches Aufwachen, unser wahres Selbst und Einiges mehr sprechen. Hierbei geht es uns auch um die Umsetzung: um die Realisierung unseres ganz eigenen, stimmigen Ausdrucks im Lebensalltag.
Gemeinsam mit unterschiedlichen Experten tauchen wir in diese Themen ein – und versetzen uns dabei gerne in die Vogelperspektive. Wir beide verbinden unsere Expertisen, wie etwa (Neuro-)Sensitivität, Epigenetik, Vielbegabung und Sucht mit der Spiritualität und den Expertisen der Gäste. Wir möchten Brücken bauen und gewonnene Erkenntnisse immer wieder mit der in uns allen schlummernden, grenzenlosen Intelligenz verbinden. Wir alle + verbinden = Wir alle sind verbunden.